Unser Berg- und Trailläufer Wolfgang Hochholzer mag es extrem!

Unser Berg- und Trailläufer Wolfgang Hochholzer mag es extrem! So, wie am vergangenen Wochenende beim Matterhorn Ultraks EXTREME. 25 Kilometer mit satten 3000 Höhenmeter führte der Extremlauf durch die Schweizer Bergwelt über Grate, Geröll und Gletscher.

 

„4 Stunden und 40 Minuten 110 Prozent aus seinem Körper rausholen und 120 Prozent Fokus auf den nächsten und übernächsten Schritt. Alpine Läufe, wie diese, fordern einem wirklich alles ab. Kraft- und Koordinationstraining, Leistungsdiagnostik, Physiotherapie und Regeneration, sowie Höhentraining – in der Sportschule KINEMA finde ich alles, was das leistungsorientierte Trailrunnerherz begehrt. Auf über 3000 Meter wird die Luft schon spürbar dünner – das Höhentraining nutzte ich im Vorfeld, um mich auf diese Gegebenheiten bestens vorzubereiten. Angewendet in der richtigen Zeit und Intensität wirkt das Höhentraining, wie ein Booster.“
(Wolfgang Hochholzer)