Ran an den Speck...

Uns stehen gesamt über 600m² Trainingsfläche zur Verfügung. - Genug Platz für einen souveränen Anlauf hin zur nächsten persönlichen Bestleistung. Und die Chancen darauf stehen gut! Denn neben einer großzügigen Cardio-Ecke (auch massive Powerlifter gehen daran gerne vorbei) gibt es einen separaten Raum für das Koordinationstraining und dann natürlich den schweren Gerätepark sowie die freien Gewichte, das Power-Rack, die Kurzhanteln, die Langhanteln, die Trap-Bar, die Steinhebe-Vorrichtung und vieles mehr...

Kurzum: Als Grundlage für eine gediegene Ausrede taugt das Trainingsumfeld definitiv nicht. Auch deshalb, weil das noch längstens nicht alles ist was zum quälen bereit steht. Für das Training der Strongman-Disziplinen haben wir etwa einen eigenen überdachten Outdoor-Bereich, und daneben gibt es dann auch noch allerlei an teils sehr wissenschaftlichen Vorrichtungen die für die Erstellung individueller Trainingspläne zwar elementar und zwingend sind, an dieser Stelle aber den Rahmen sprengen würden. Wer daran Interesse hat besucht uns einfach mal zu eine Rundgang.

Zuletzt sollte in diesem Zusammenhang wohl unsere Höhenluft-Kammer Erwähnung finden. Dieses Training fördert gerade im Bereich der Langzeitausdauer und bei mittelfristigen Belastungen phänomenale Ergebnisse zu Tage, und auch hier gilt: Einfach mal reinschauen :-)