21.10.2017: EISENHART 2017 – CODENAME „BLACK COMPETITION“

Am Samstag, den 21. Oktober 2017, wird die Welt der Schwerathletik ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt. Denn dann geht es zurück in die finstere Unterwelt: Die Höll

Die Höll – nicht zu verwechseln mit der Hölle die ja irgendwo da unten ist – liegt auf einer wunderbar von tiefen Wäldern eingeschlossenen Anhöhe oberhalb von Neukirchen beim Heiligen Blut im Bayerischen Wald. Wer Entspannung sucht, der ist dort goldrichtig aufgehoben: Satte Natur, Rad- und Wanderwege, kulturelle Angebote – Schön ists dort oben…

Ausser, ja ausser man verläuft sich in die Höll – die ebenfalls dort oben ist. Denn dort ists duster, und finster, und überall liegt Schwermetall herum. Soweit eigentlich kein Problem, wäre da nicht irgendwann mal jemand drauf gekommen man könnte das Schwermetall wegheben und aufräumen. Denn just seit jener Zeit tummeln sich dort brachiale Gestalten – Boliden, Titanen, Giganten, selbst den einen oder anderen Oger hat man schon dort oben gesehen…

Und weil die Burschen sich selbst nicht genug sind hatten sie dereinst auf einen Vergleich mit anderen Hebewesen gedrängt: Die Eisenhart-Challenge war geboren. Ein lokaler Studiowettkampf zunächst, der sich binnen wenigen Jahren zu einem StellDichEin der kräftigsten unter den Starken kristallisiert hat. Und 21.10. diesen Jahres ists wieder soweit: Die Eisenhart-Challenge 2017 – Codename BLACK COMPETITION – hat gerufen.

Die Fakten:

Kreuzheben

  • 11 Starter mit Anfangsgewicht über 300
  • 3 Starter mit Anfangsgewicht über 400

Bank

  • 8 Starter mit über 200 Anfangsgewicht

Eines an dieser Stelle noch mit auf den Weg: Das Teilnehmerfeld ist ausgebucht – restlos, bis auf den letzten Baumwipfel. Gäste, Begleitpersonen und Zuschauer sind aber natürlich immer Willkommen!

Zeit, den Rucksack zu schnüren: Am 21. Oktober ists soweit

 

 

Leistungssport |Sponsoren | HardCore

Wellness- und Spahotel | Bayerischer Wald | Hotel Waldschlößl

Nachlese - Eisenhart Challenge 2017

Einladung  | Eisenhart Challenge | Powerlifting

Einladung  | Eisenhart Challenge | Powerlifting

Nachlese  | Eisenhart Challenge | Powerlifting