Nach Beendigung meiner Fußballära 2008 wollte ich wieder etwas sportlich aktiv werden und habe mich folglich im September 2010 dazu entschlossen, das Sportstudio Vitalis aufzusuchen.
2 Monate später wuchs nach und nach meine Begeisterung für den Kraftsport.Durch die Motivation und Unterstützung meines Trainers Sepp Mauerer, konnte ich kurze Zeit später erfolgreich an den ersten Wettkämpfen teilnehmen.

Nach eisernem Training war es im November 2011 endlich soweit, ich durfte an der Bayerischen Meisterschaft teilnehmen und machte prompt den 3. Platz. Danach folgte im Dezember 2011 der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Kreuzheben.
Bis jetzt konnte ich mich auf eine persönliche Bestleistung von 212,5 kg steigern und mein absolutes Ziel ist es Deutscher Meister im Kreuzheben zu werden.

 

Steckbrief:

Gewicht:
On – Season: 93 kg
Off – Season: 93-99 kg

Körpergröße: 181 cm

zur Person:

Beruf: Radio u. Fernsehtechniker

Hobbys: meine zwei Mädels ( Ehefrau und Tochter) und Kraftsport

Trainingsphilosophie: niemals aufgeben

Ziele: Deutscher Meister im Kreuzheben

Training seit: September 2010

Geburtsdatum: 08.11.1955

Lieblingsübung: Kreuzheben

Lieblingsessen: Steak

 

 

 Nationale Erfolge: Altersklasse 2

  •  Persönliche Bestleistung Kreuzheben: 
     Eisenhartchallenge April 2012 >>212,5 kg 
  • Bayerische Meisterschaften im Kreuzheben /November 2011:
    3. Platz mit 180 kg
  • Deutsche Meisterschaften im Kreuzheben Dezember 2011:
    3. Platz mit 202,5 kg  

Erfolge 2012

 

3. Platz  Bavariacup in Landshut

2. Platz  Frankencup in Randesacker

2. Platz  Bayerische Meisterschaft mit neuem persönl. Rekord (215 kg im Kreuzheben )

3. Platz  Deutsche Meisterschaft Kreuzheben

3. Platz  RAW Deutschland-Cup im Kreuzheben