Name: Verena Schmidbauer

Geb.: 04.07.1991

Größe: 1,68 m

Wohnort: Wörth an der Donau

Beruf: Immobilienkauffrau

Sportart: Voltigieren

Verein: RG Gut Waffenschmiede

 

 

 

Trainingsphilosophie: Man muss das Unmögliche versuchen, um das möglich zu erreichen.

Erfolge:
Gruppenvoltigieren:
Regionalmeister Ndb/Opf seit 2011-2013, 2015
3. Platz BM 2012
4. Platz BM 2013
3. Platz BM 2014
2. Platz BM 2015
15. Platz DM 2013
4. Platz CVI Portogruaro (Italien)
3. Platz CVI Pezinok (Slowakei)
13. Platz DM 2015

Einzelvoltigieren:
10. Platz BM Vaterstetten 2014
2. Platz Regionalmeisterschaft Ndb/Opf 2015
6. Platz BM Dingolfing 2015
28. Platz DM Alsfeld 2015

 

Sportliche Laufbahn:
Im Jahr 2002 begann ich das *Voltigieren im örtlichen Voltigierverein.
Von Anfang an war ich begeistert dabei und schaffte es 2007 in die erste Mannschaft meines Vereins, mit denen ich zahlreiche Erfolge feiern konnte.
Im Jahr 2014 begann ich dann zusätzlich mit dem Einzelvoltigieren und zur Winterpause beschloss ich, "nebenbei"zu vier mal in der Woche Voltigiertraining, mich durch das Training im Fitnesstudio "Body Fit" in Wörth/Do. fit zu halten, was mir sehr viel Spaß macht.
Mein dortiger Trainer Reinhold schickte mich im April 2015 wg. einer Schiefstellung der Hüfte ins Vitalis, wo ich seither regelmäßig trainiere.
Durch das tolle Training, wo ich fortan hatte, schaffte ich es unerwartet, mit unserem treuen Vierbeiner "Albert" im zweiten Jahr als Einzelvoltigiererin auf die Deutsche Meisterschaft.
Seit Septemper 2015 konzetriere ich mich nur mehr auf das Einzelvoltigieren und mein Ziel ist es im nächsten Jahr noch eins drauf zu setzen und auch auf internationale Turniere Luft zu schnuppern.

* Voltigieren? Was das ist?
Kurz beschrieben: Akrobatische und turnerische Übungen auf dem galoppierenden Pferd.
Von einem Voltigierer sind vor allem Bewegungsgefühl, Gleichgewicht, Kondition, Beweglichkeit und Kraft gefordert.