Christian PoppePoppe Christian

Name: Christian "Oggy" Poppe

Alter: 30.12.1980

Beruf: Finanzberater

Lieblingszitate:

Kommt Zeit kommt Kraft

Kraft gewinnt, Technik entscheidet!

Mit 6 Jahren begann Christian mit Schwimmen. 14 Jahre lang war schwimmen Oggys Leidenschaft, die er unter anderem auf dem Olympiastützpunkt ausübte. Ab 12 kam zur Unterstützung noch Hanteltraining hinzu, was auch den ersten Kontakt zum kalten Stahl herstellte. Christian erweiterte das Training mit Triathlon.

Mit 17 Jahren begann Christian mit Kniebeugen und Heben um Triathlon und Schwimmen zu verbessern. Sein Bruder Patrick liess sich auch für das Hanteltraining begeistern und so entstand langsam der Übergang zum Powerlifting im Jahre 2000. Oggy hat im laufe der Zeit seine eigene Erfahrung gesammelt, die durch Wettkämpfe und seinen Trainingspartnern geformt wurde. Ein Mann der seinen Weg geht.

2005 wurde Christian "Oggy" Poppe Weltmeister in Helsinki