Manuel KörnerDörner Manuel

Name: Manuel Körner (Korn)

Gewicht: 83 – 86 kg

Größe: 174 cm

Beruf: Innenarchitekt / Raum - und Objektdesigner

Philosophie:

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen. (Mahatma Ghandi)


Sport an sich gehört schon immer zu meinem Leben – ebenso wie die Faszination für Kraft und Körperbeherrschung. Dass ich mich tatsächlich für Kraftsport und Powerlifting entschieden habe, liegt wohl daran, dass es hier möglich ist immer wieder an seine Grenzen zu gehen und diese zu überschreiten. Es geht nicht um die plakative Darstellung von Masse, sondern bedeutet eine Kombination von Kraft, Schnelligkeit, Technik und Ausdauer.

Gott (oder wem auch immer) sei Dank dafür, dass ich diesen Sport an einem Ort wie dem Vitalis ausüben kann. Man merkt schon beim ersten Mal, dass sich hier eine ganz besondere Atmosphäre entwickelt hat, die es kein zweites Mal gibt. Es gibt keinen Neid, keine Missgunst und keine Abschätzigkeit, sondern nur Freude, Freundschaft und Spaß. Das beginnt beim Personal, bei den Mitgliedern und Trainingspartnern und endet schließlich bei den Trainern. Danke an Josef „Sepp“ Maurer und sein Team für alles, was dieses Studio und das Training hier ausmacht.


Geh´ma…

 

 

Erfolge 2012

 

3. Platz  Frankencup in Randesacker

1. Platz  Bayerische Meisterschaft Kreuzheben

6. Platz  Deutsche Meisterschaft Kreuzheben

1. Platz RAW Deutschland-Cup im Kreuzheben