Name:

Christoph Erbs

Gewicht:

On: 90 - 95kg 

Größe:

173 cm

Beruf:

selbstständiger Bauleiter


Ich habe 1998 mein Fachabitur im Bereich Bauwesen abgeschlossen und unmittelbar danach begonnen regelmäßig ins Fittnessstudio zu gehen, anfangs nur mit der Absicht etwas für meine sportliche Fitness zu tun. Während meines Bauingenieurstudium von 1999 bis 2004 hatte ich genügend Zeit diesen Sport konsequent zu betreiben, jedoch ohne jegliche Wettkampfambitionen.Erst 2003 hat mich ein Studienkollege dazu überredet an einer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf teilzunehmen. Bei diesem Wettkampf erreichte ich den 3. Platz. Von dem Tag an folgte ein Wettkampf dem nächsten. Auch nachdem ich mein Studium 2004 erfolgreich abgeschlossen hatte nahm ich weiterhin an Wettkämpfen teil und war hungrig auf nationale und internationale Erfolge. 2004 wurde ich Mitglied in dem Verein VfB- Klötze. Unser Ziel war es Deutscher Mannschaftsmeister zu werden, was uns auch im Jahr 2007 gelungen ist. Beruflich bin ich derzeit als selbstständiger Bauleiter tätig. Dies macht es nicht immer einfach die Zeit fürs Training zu finden. Aber die Lust aufs Eisen ist immer noch zu stark und ein Leben ohne diesen Sport ist für mich nicht mehr vorstellbar.