Ich habe vor ca. 16 Jaren mit dem Krafttraining angefangen und nehme seit 2005 an Wettkämpfen teil. Meine Lieblingsdisziplinen sind Kreuzheben und Kniebeugen,
Im Sommer 2011 habe ich mich im Sportstudio Vitalis auf Empfehlung “durchchecken” lassen und trainiere seitdem dort so oft wie möglich mit der Unterstützung von Sepp Maurer.

Ich bin amtierender Deutscher Meister in Kreuzheben mit meiner persönlichen Bestleistung von 270 kg sowie Bayerischer Meister in Krafdreikampf mit einer Gesamtleistung von
557,5 kg.

Mein aktuelles Ziel ist meine Bestleistung in Kreuzheben auf 280 kg zu steigern.



Gewicht:   
On – Season:    74-77 kg
Off – Season:    74-77 kg
Körpergröße:    170 cm

 

Steckbrief:

Wohnort: Dachau
Hobbys: Kraftsport
Trainingsphilosophie: Ich denke an nichts anderes als an die Übung, die ich gerade mache.
Ziele: 280 kg im Kreuzheben
Training seit: ca. 16 Jahren
Geburtsdatum: 15.03.1965
Nationalität: Deutsch
Lieblingsübung: Kreuzheben
Lieblingsessen: Schweinebraten



Nationale Erfolge:

Deutscher Meister in Kreuzheben:    
Dezember 2011 - 270 kg

Bayerischer Meister in Kreuzheben:    
November 2011 - 250 kg
November 2009 - 250 kg
Oktober 2008 - 261 kg
Oktober 2007 - 245 kg

Bayerischer Meister in Kraftdreikampf:   
Mai 2012 - 557,5 kg
April 2009 - 567,5 kg
Oktober 2008 - 535 kg